Mir wurde geholfen

 

Ich bin der Gruppe so dankbar

 

Mein Name ist Anna. Lasst mich Euch erzählen, wie es mir mit dem Alkohol ergangen ist. Ich hatte es erst gar nicht bemerkt, dass ich dem Alkohol so verfallen war.

 

Bei jeder Feier war ich mit dabei und es war alles sehr lustig und locker mit dem Alkohol. Aber als ich es selber bemerkt habe, dass es ohne Alkohol nicht mehr geht, war es schon zu spät. Schon morgens brauchte ich den Alkohol, damit ich den Tag einigermaßen überstehen konnte. Doch es wurde noch schlimmer. Es kostete mich viel Kraft und ich musste mich stark zusammenreißen, damit ich jeden Behördengang und jede Arbeit einigermaßen bewältigen konnte. Ausreden waren oft angesagt. Es wurden auch viele kleine Flaschen zur Sicherheit mitgenommen, aber die waren abends dann auch leer.

 

Ich habe dann von der Selbsthilfegruppe in Biesenthal gehört und bin dort hingegangen. Elf Jahre lebe ich nun schon abstinent, aber zur Gruppe gehe ich noch immer. Ich bin der Gruppe so dankbar und freue mich, dass es sie gibt.

 

Euch wünsche ich viel Glück auf Eurem Weg. Eure Anna